Über uns

Judith Moormann

Jahrgang 1964, verheiratet, drei Kinder.

Dipl. Agraringenieur, Pferdewirtschaftsmeister (Z+H), Trainer B (FN), Richter Breitensport (FN), Hauptschiedsrichter (VRMGD).

Ich begann im Alter von 15 Jahren, im Basisbereich regelmässig Reitunterricht zu erteilen, und blicke somit auf 30 Jahre als Ausbilderin im Reitsport zurück. 1990 gründete ich die „Reitschule Judith Moormann“ auf dem Stutenhof Waterdiek, den ich mit Unterstützung  meiner Familie führe. Am 1. April 2012 zieht die Reitschule Judith Moormann und der Stutenhof Waterdiek nach Tökendorf, Am Ehrenmal.

Neben der Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Dressur, Springen, Geländereiten, Voltigieren hat sich die Arbeit in Mannschaftssportsparten des Reitsports (Quadrille, Mounted Games, Schulpferdecup) zu einem Schwerpunkt entwickelt. Mit meinen Mannschaften besuche ich nationale und internationale Wettbewerbe/Turniere. Seit 15 Jahren führe ich im Auftrag des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein FN-Lehrgänge für Ausbilder im Reitsport durch.