Über uns

Judith Moormannjullei4

Jahrgang 1964, verheiratet, drei Kinder.

Dipl. Agraringenieur,
Pferdewirtschaftsmeister (Z+H), Trainer B (FN), Prüfer Breitensport (FN), Hauptschiedsrichter (VRMGD).

Ich begann im Alter von 15 Jahren, im Basisbereich regelmässig Reitunterricht zu erteilen, und blicke somit auf 40 Jahre als Ausbilderin im Reitsport zurück. 1990 gründete ich die „Reitschule Judith Moormann“ auf dem Stutenhof Waterdiek, den ich mit Unterstützung  meiner Familie führe. Am 1. April 2012 zog die Reitschule Judith Moormann und der Stutenhof Waterdiek nach Tökendorf, Am Ehrenmal.

Neben der Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Dressur, Springen, Geländereiten, Voltigieren hat sich die Arbeit in Mannschaftssportsparten des Reitsports (Quadrille, Mounted Games, Schulpferdecup) zu einem Schwerpunkt entwickelt. Mit meinen Mannschaften besuche ich nationale und internationale Wettbewerbe/Turniere. Seit 20 Jahren führe ich im Auftrag des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein FN-Lehrgänge für Ausbilder im Reitsport durch.