Deutsche Paarmeisterschaft 2016

Widukind und Sigurd Moormann gewinnen die diesjährige Deutsche Paarmeisterschaft der Mounted Games!

Auf ihren zwei Nachwuchspferden Waterdieks Thorold und Waterdieks Neeltje konnten sich die beiden Brüder gegen 84 Paare in der Offenen Klasse durchsetzen und das Turnier nach einem spannenden Finale für sich entscheiden. Die beiden Ponys stammen aus der eigenen Zucht und sind noch ganz neu im Sport.

Auch die anderen Lindau Gettorfer Reiter starteten am Wochenende erfolgreich durch:

Svea Hensel und Kim-Jennifer Ingwersen erreichten den 3. Platz im A2 Finale.
Kirsten Soballa erkämpfte sich mit ihrer Partnerin den 4. Platz im B1 Finale.
Immo Hintelmann wurde mit seiner Schwester zweiter im B2 Finale.

In der Jugendklasse schafften Mira Grunicke und Stine Moormann nach spannenden Vorrunden den Einzug in das A1 Finale und erreichten dort schließlich den 7. Platz.

Tessa Baumeister gewann mit ihrer Partnerin das B1 Finale.
Lea Helmich und Carlotta Petersen erreichten den 5. Platz im B1 Finale.
Hannah Marxsen erritt sich mit ihrer Partnerin den 5. Platz im A2 Finale.

 

Das Video des A-Finales der Offenen Klasse können Sie sich unter folgendem Link noch einmal ansehen: